Ich habe Paul vor 3 Jahren „zu Weihnachten geschenkt bekommen“. Zuerst stand ich diesem Geschenk meiner Frau skeptisch gegenüber. Paul hat mir jedoch in kürzester Zeit wieder Spaß an Bewegung und Sport verschafft. Trotz Herz- und auch Knieproblemen, die man halt mit 54 so hat, habe ich nun durchgängig jede Woche mit Paul trainiert und bin teilweise bis zu vier Mal in der Woche ins Fitnessstudio gegangen, auch diese Trainingsprogramme hat Paul erstellt.
Das Trainingsprogramm ist sehr abwechslungsreich, anstrengend aber auch immer der jeweiligen Form angepasst. Wenn ein Trainingstag anstand, an dem ich keine gute Form aufwies, hat Paul das Training sehr individuell angepasst. Auch nach einer Knieoperation und einer langwierigen Genesungsphase, die durch das Training mit Paul optimal unterstützt wurde, habe ich nur die besten Erfahrungen mit Paul gemacht.
Durch Paul konnte ich meinen Körperfettanteil um 10% reduzieren und habe gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut. Diese körperliche Umstellung hat sich auch positiv auf meine Blutdruckwerte ausgewirkt, so dass ich hier auf eine wesentlich niedrigere medikamentöse Regelung umgestellt werden konnte.
Für mich hat Paul nicht nur einen sportlichen und gesundheitlichen Faktor gehabt, sondern einen sehr großen Spaßfaktor, ohne den ich das Training nicht so gerne und regelmäßig gemacht hätte. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass „Paul“ mein bestes Weihnachtsgeschenk ever war. Leider bin ich beruflich in den Norden gezogen und kann das Training mit Paul nicht weiter regelmäßig durchführen. Aber auch an meiner neuen Wirkungsstätte werde ich wieder ein Fitnessstudio besuchen und mir von Paul die Trainingspläne regelmäßig erstellen lassen.
Paul, es war eine klasse Zeit, die ich vermissen werde!

thomas
Thomas